Seit dem 6. September 2019 gehört nun auch unser Flugschüler Frank Holder zum Kreis der Alleinflieger. Diesen Schritt schaffte er im Ü25-Segelfluglager des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes BWLV in Aalen-Elchingen. Dort trafen sich eine Woche lang Flugschüler aus allen Altersklassen zwischen 25 und 65 Jahren aus dem ganzen Land zum gemeinsamen Segelfliegen.  

Segelflugjugendlager für 14-24-Jährige Flugschüler besitzen in Baden-Württemberg bereits eine lange Tradition. Jedes Jahr treffen sich die Jugendlichen und widmen sich einige Tage ausschließlich ihrer Segelflugausbildung. Seit 2017 richtet der Luftsportring Aalen nun auch ein Segelfluglager für „Seniorschüler“ aus.

 

Dieses war für Frank Holder mit dem ersten Alleinflug von Erfolg gekrönt. Er wird nun wieder auf dem Übersberg mit unserer ASK-13 Flugerfahrung im Alleinflug sammeln, bevor die Ausbildung in der theoretischen Luftfahrerprüfung ihren nächsten Höhepunkt findet.

Wir gratulieren Frank herzlich zu seinem Freiflug und wünschen ihm allzeit gelungene Landungen!